Preview - Area
Stand 22.11.97

Projekt Status
Talentschuppen.com
WebSpace für Bands und Musiker, Internetvertrieb und PR Service
Entenschädel Produtions
K.G.B. - Neue CD "Die Lady DI"", Band und Tourinfos
Magic Tours Tourservice - Blochingen
BLJ Datensysteme - Rottenburg
WB Naturstein - Holzgerlingen

 

Veröffentlichte Projekte
(aktueller Stand kann abweichen)

Projekte Datum der letzten Änderung
Talentschuppen.com
WebSpace für Bands und Musiker, Internetvertrieb und PR Service
Upload täglich
Entenschädel Produtions
K.G.B. - Neue CD "Die Lady DI", Band und Tourinfos
Upload wöchentlich
MAX Haus, Lichtenstein (Seicom, Pfullingen)
www.max-haus.de
Letzter Upload 29.09.97
Marken Schneider - Reutlingen (T-Online)
home.t-online.de/home/Marken.Schneider
Letzer Upload 22.08.97
Magic Tours Tourservice - Blochingen (T-ONLINE)
home.t-online.de/home/MagicTours
 
Fischbach Bürocenter (T-Online)
home.t-online.de/home/fischbach-buerocenter
Letzter Upload 02.06.97
Homepage der Kältetechnik (Seicom, Pfullingen)
www.kaelte.de
Letzter Upload Oktober 96
Bernd Richter Software für Kälte und Klima (Seicom, Pfullingen)
www.ktp.de
Letzter Upload Oktober 96

 

Kurzprofil

Thomas Weiß
E-Mail : Thomas.Weiss@schwaben.de
Homepage:
http://www.schwaben.de/home/thomsoft
Betriebssysteme Novell-DOS, MS-DOS, Windows 3.x, Windows 95, Windows NT 3.x und 4.0
Netzwerke Windows 3.11, Windows 95, Windows NT, Novell 2.x, 3.x, 4.x, Novell Personal Netware
Programmiersprachen Visual Basic 4.0, Cobol, C, Clipper 87, HTML, Java (in Arbeit), Javascript
Anwendungen MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint), Corel (WordPerfect) Office, KHK Auftragsbearbeitung, Corel Draw, Pagemaker, Adobe Photoshop, FrontPage, und viele andere ....

Durch meine langjährige Erfahrung im PC-Sektor, habe ich Anwendungen aus fast allen Bereichen kennengelernt und bin in der Lage mich in jedes Programm in kürzester Zeit einzuarbeiten.

Tätigkeitsbereiche EDV Dozent, Programmierung, Hotline und Support, Netzwerkkonzeption und - installation, WAN Vernetzung per ISDN, PC-Techniker, Internetberatung und Homepagedesign
Projekte Taylorix e.V.

Direkt an meine Umschulung zum Programmierer bei Taylorix, schloß sich meine Zeit als EDV Dozent bei Taylorix an. Ich war zuständig für die Durchführung der computergestützen Lernprogramme in den Fächern:
- Grundlagen der EDV
- MS Dos
- Materialwirtschaft
- Tabellenkalkulation
- Textverarbeitung
- Programmierung in Basic
- Programmierung in C
Ich konnte auf vorhandenes Unterrichtsmaterial zurückgreifen, habe es allerdings im Laufe der Zeit durch eigene Unterlagen ersetzt. Ebenso die Prüfungsfragen, die ich in einer Datenbank abspeicherte und mir später einen Prüfungsgenerator programmierte, der heute noch im Einsatz ist.

Richter, Software für Kälte und Klima

Programmierung und Pflege einer in COBOL geschriebenen DOS Anwendung. Die Software bestand aus einem Auftragsmodul, einem technischen Informationssystem und einem Wartungsmodul. Ein großer Teil der Zeit mußte für Fehlerbereinigungen und nachträgliche Dokumentation der überlassenen Sourcen aufgewendet werden. Durch Zukauf neuer Entwicklungstools für Cobol war es möglich Speicherprobleme zu beseitigen und dem Programm neue Funktionen wie Fenstertechnologie und verbesserte Schutzmechanismen hinzuzufügen.
In meine Zuständigkeit fiel auch die Beratung von Kunden bei der Anschaffung neuer Hardware, bzw. des Netzwerkes, wie auch die Installation oder Reparatur der Geräte.
Die Betreuung der Hotline und Umsetzung der Kundenwünsche war ebenso Teil meiner Tätigkeiten, wie auch die Gestaltung von Werbeträgern und die Vorbereitung von Präsentationsveranstaltungen und Messen.

Fischbach Bürocenter

Die Installation und Konfiguration von PC Arbeitsplätzen und Servern, bzw. die Reparatur und Fehlerdiagnose sowie der Austausch defekter Komponenten, bildeten den Schwerpunkt dieser Aufgabe. Damit verbunden war eine Tätigkeit im Außendienst in der ganzen Region Reutlingen - Tübingen - Balingen.
Dabei betreute ich Netzwerke unterschiedlicher Größe unter Novell 3.11, 3.12, 4.01, 4.11 und Windows 3.11 Wi 95, NT 3.51, NT 4.0, verkabelt mit RG58 und RJ-45. Zum Einsatz kamen Produkte der Firmen: AVM, 3Com, HP und diverse noname Komponenten. Die Verkabelung wurde größtenteils von einem örtlicher Elektriker, mußte teilweise aber auch selbst durchgeführt werden.
Durch stärkere Verbreitung von ISDN und Internet wurde zunehmend die Beschäftigung mit diesem Bereich moderner Datenkommunikation notwendig und so konnten auch WAN Verbindungen per ISDN realisiert werden.
Erschwerende Bedingungen waren die Explosion des Firmengebäudes im Februar und der Wiederaufbau der sich bis Dezember hinzog.